Projekt „Fair ist cool“ - Anne-Frank-Schule Bargteheide

Unter diesem Motto führt die Anne-Frank-Schule Bargteheide seit vielen Jahren eine Projektwoche zur Gewaltprävention durch. Alle Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs beschäftigen sich dazu intensiv mit diesem Thema mit dem Ziel, die Klassengemeinschaft zu stärken und körperlicher und verbaler Gewalt vorzubeugen.

Mit eingebunden ist das Institut für konstruktive Konfliktaustragung und Mediation (IKM) aus Hamburg, das das achtköpfige Klassenlehrerteam fortbildet und auch bei der Durchführung der Projektwoche unterstützt.

Das Projekt „Fair ist cool“ ist nur ein Baustein unseres Präventionskonzeptes, das ständig weiterentwickelt wird!
www.afs-praevention.jimdofree.com

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Lions Club Bargteheide dafür, dass Sie dieses wertvolle und erfolgreiche Projekt unterstützen.

Gemeinsam schaffen wir, was einer allein nicht kann. | Anne-Frank-Schule