Aktuell

Lesen Sie hier alles, was bei uns passiert ist, wo Spenden übergeben worden, wir uns engagiert haben oder welche Activities anstehen...

Erlös Stormarner Adventskalender 2021

10.000 € aus Stormarner Adventskalender verteilt

Bargteheide | 10. Februar 2022
Bild Stormarner Adventskalender 2021 | LC Bargteheide

Alle Stormarner können sich freuen und stolz sein, wenn sie einen Lions  Adventskalender gekauft haben oder ihn als Sponsor unterstützt haben, denn der Gewinn von über € 10.000 wurde an viele Schulen, Sozialeinrichtungen und hilfebedürftige Personen verteilt. Die Reittherapie "Sprach-Fit-Klasse", "Fair ist cool", "Abenteuer Natur", Lebenshilfe, Jugendfeuerwehren in Ahrensburg und Bargteheide, die Ahrensburger Tafel, das Kinder- und Jugendhaus St. Joseph in Bad Oldesloe sowie das Hospiz "Lebensweg" haben aus diesem Topf profitiert. Aber auch die Lions-eignen Programme wie "Klasse2000" und "Lions Quest" für Grund- und weiterführende Schulen sind aus den Einnahmen des Kalenders bedacht worden. Seit 13 Jahren veröffentlicht der Lions Club Bargteheide den Stormarner Adventskalender - jährlich mit wechselnden von Künstlern gestalteten Motiven, so dass aus dem Erlös Gutes getan werden kann. Die Abbildung zeigt den Kalender aus 2021 gestaltet vom Kieler Künstler Heino Karschewski, der das Bild für den Club gestaltet und kostenlos zur Verfügung gestellt hat.