Beschallungsanlage der Aula der Emil-Nolde-Schule

Die Aula der Emil-Nolde-Schule ist das Kernstück der Gemeinschaft der ENS. Hier werden nicht nur alljährlich die Einschulungsfeiern begangen, hier finden außerdem Klassenfeiern, Weihnachtsfeiern, das traditionelle Adventssingen, Theateraufführungen und Musicalabende statt. Nicht zu vergessen die großen Elternabende und die Infoveranstaltungen zu Medienthemen. Auch am Tag der offenen Tür ist die Aula mit ihrer kleinen runden Bühne das Zentrum der Ereignisse.

Mit Hilfe des Fördervereins des Lion Club Bargteheide war es nun möglich, die völlig veraltete und aus Einzelteilen mobiler Geräte zusammengeschusterte Beschallungsanlage zu erneuern. "Nun können auch die Gäste in der dritten und vierten Reihe und sogar auf der Galerie etwas verstehen und auch die Rückkopplungsgeräusch gehören der Vergangenheit an.", freuen sich Schulleiterin Andrea Aust und Musical-AG-Leiter Klaas Bröcker.

Trotz des Corona-Regelbetriebs, der die unterrichtlichen Möglichkeiten doch sehr stark einschränkt, ist die neue Anlage mehrmals wöchentlich in Betrieb und erfreut Kinder wie Lehrkräfte.

Mehr auf: www.emil-nolde-schule.de