Beispiel Projekte Einführungstext

Unsere Projekte

Unten finden Sie Berichte über die von uns unterstützten Projekte

Kinderschutzbund Kreisverband Stormarn e.V.

Immer da für Kinder und Familien in Stormarn

Logo Deutscher Kinderschutzbund
Logo Deutscher Kinderschutzbund | Deutscher Kinderschutzbund
Foto aus dem Musikunterricht DKSB
Foto aus dem Musikunterricht DKSB | Deutscher Kinderschutzbund

Der Kinderschutzbund Kreisverband Stormarn e.V. ist ein kreisweit tätiger Verband, der vielfältige Angebote der Jugend- und Familienhilfe bereithält. In den drei KINDERHÄUSERN BLAUER ELEFANT in Ahrensburg, Bargteheide und Bad Oldesloe finden Kinder und Eltern immer ein offenes Ohr sowie kompetente Beraterinnen und Berater, die Informationen geben und in schwierigen Situationen unterstützen. Darüber hinaus gibt es Angebote für Alleinerziehende, Eltern in Trennung, Kinder mit schulischen Problemen und weitere mehr. Der Kinderschutzbund koordiniert zudem die Verteilung der Elternbriefe in 27 Gemeinden des Kreises und ist Träger des Kinder- und Jugendtelefons sowie des Elterntelefons.

Als Lobby für Kinder weist der Kinderschutzbund immer wieder auf die Kinderrechte hin und koordiniert seit 20 Jahren die Stormarner Kindertage. Ganz praktisch hilft der Familienhilfe-Notfonds des Kinderschutzbundes Familien und ihren Kindern in finanziellen Notsituationen, unbürokratisch und schnell.