Beispiel Projekte Einführungstext

Unsere Projekte

Unten finden Sie Berichte über die von uns unterstützten Projekte

Hamburg TOGO Hilfe

Gegründet wurde dieses Projekt vor ca. 20 Jahren durch das Hamburger Ehepaar Dr. Udo und Caroline R. Lewandowski.

Ziel ist es, Mädchen und jungen Frauen in Togo ( Westafrika ) den Schulbesuch und eine Berufsausbildung zu ermöglichen. Es sind Mädchen aus bedürftigen Großfamilien in  ländlichen Gebieten.

Die Analphabetenquote in Togo liegt dort für Mädchen bei über 65%. Nur durch Zugang zu Bildung und einen Beruf haben die jungen Frauen eine Chance auf eine eigene, selbstbestimmte Zukunft. Diese Förderung, Durchführung und Begleitung der Mädchen, meist über mehrere Jahre, ist nur möglich durch einen Freundeskreis von Unterstützern, Spendern und Mitarbeitern hier in Deutschland und in Togo vor Ort.

Der Lions Club Bargteheide hat uns bereits mehrmals mit  finanziellen Spenden, aber auch vielen wunderbaren Sachspenden unterstützt.

Das ist uns eine große Hilfe und wir bedanken uns im Namen unserer Schützlinge und deren Familien im fernen Afrika auf das Herzlichste.

Weitere Infos: www.Hamburg-TOGO-Hilfe.de

Zehn neue Schulmädchen in 2020 | Hamburg-Togo-Hilfe