Abenteuer Natur

Die Johannes-Gutenberg-Schule Bargteheide führt seit vier Jahren mit den Grundschülern der 2. Klassen beginnend über einem Zeitraum von 12 Monaten das Projekt „Abenteuer Natur“ unter der Leitung der erfahrenen Diplombiologin Dr. Corinna Petersen durch. Mit ihr ist es möglich, Naturthemen nicht nur im Klassenraum zu behandeln, sondern in die Natur zu gehen, diese „wie Wissenschaftler“ zu erforschen und hautnah zu erleben. Ziel ist der Aufbau eines nachhaltigen Naturverständnisses als Grundlage für Naturschutz und für einen von Respekt geprägten Umgang mit der eigenen Umwelt.

„Ohne die finanzielle Unterstützung von Förderern wie dem Lions Club Bargteheide, denen die Zukunft und Bildung unserer Kinder am Herzen liegen, wäre die Durchführung dieses Projektes nicht möglich. Dafür sind wir sehr dankbar.“