Aktuell

Lesen Sie hier alles, was bei uns passiert ist, wo Spenden übergeben worden, wir uns engagiert haben oder welche Activities anstehen...

Tüten für die Tafel

Bargteheide | 09. Mai 2021
Das Foto zeigt (v.l.n.r) Sonja Lorberg (Präsidentin Lions Club Bargteheide), Holger Pruß (Tafel Ahrensburg) und C.U.Hansen (EDEKA Martens, Ammersbek). | Foto: LC Bargteheide

Selbst Petrus war erfreut über diese Aktion.... Es wurden nämlich 273 gepackte Lebensmitteltüten vom EDEKA Martens Ammersbek und dem Lions Club  Bargteheide  an die TAFEL Ahrensburg übergeben. In dieser Zeit, in der sich alles nur um Inzidenzzahlen und Corona Erkrankungen dreht, sollten die Menschen nicht vergessen werden, die es besonders schwer haben in dieser Pandemie Zeit.
Die Aktion der EDEKA, in den Märkten Ammersbek, Sandesneben, Bad Schwartau und Dänischburg für Tafeln in Stormarn zu sammeln, hat insgesamt 1.000 Tüten mit einem Wartenwert von € 5.000 gebracht. Jeweils 100 dieser Tüten wurden von den Lions Clubs Bargteheide und Hahnheide(Trittau) sowie 50 Tüten des LC Bad Schwartau dazu gesteuert.Da konnte nur die Sonne scheinen, um diese  Aktion zu unterstützen.