Aktuell

Lesen Sie hier alles, was bei uns passiert ist, wo Spenden übergeben worden, wir uns engagiert haben oder welche Activities anstehen...

Neue Präsidentin im Amt

Bargteheide | 19. Juli 2021
2021 - Präsidentin Gisela Bellmann
2021 - Präsidentin Gisela Bellmann | Foto: LC Bargteheide

Am 30.6. endet für jeden Lions Club das Lions-Jahr. So ist es auch beim Lions Club Bargteheide. Die 33 Damen des Clubs feierten den Abschluss des Lions-Jahres sowie die Übergabe an die neue Präsidentin würdig und luftig im Garten vom Fasanenhof in Jersbek.

Sonja Lorberg - Präsidentin des vergangenen Jahres - übergab das Zepter an Gisela Bellmann. Das abgelaufene Lionsjahr stand unter dem Einfluß der Corona Pandemie, und es konnten nur digitale Clubabende stattfinden, die Sonja Lorberg hervorragend gemeistert hat. Ein Extra-Dank wird hiermit nochmals ausgesprochen!

Unsere neue Präsidentin - Gisela Bellmann - hat weiterhin ihren Schwerpunkt auf Aktivitäten legen, deren Erlös Kinder und Jugendlichen zugute kommt. Als nächste gemeinsame Aktivität ist das Weinfest am 14. und 15. August im Zentrum von Bargteheide anläßlich des Festes zum 50-jährigen Jubiläum der Stadtrechte  Bargteheide zu nennen. Anfang September werden in der Anne-Frank-Schule in Bargteheide Lehrer/innen durch das Lions-eigene Programm Lions Quest fortgebildet. Am 5. September folgt das 20. Benefiz Domkonzert im Ratzeburger Dom zusammen mit 5 weiteren Lions Clubs aus Stormarn und Herzogtum Lauenburg unter der Leitung des Ahrensburger Kammerorchesters. Das beliebte jährliche Benefiz Golfturnier in Sülfeld  am 19. September ist bereits gut nachgefragt, kann jedoch noch gebucht werden. Ein besonderes Highlight in der Amtszeit der neuen Präsidentin wird die Feier des 20-jährigen Bestehens des Clubs in Bargteheide sein. Diese Feier wird zunächst im Dezember d.J. intern begangen, jedoch für alle Bargteheider und Bargteheiderinnen in 2022 nachgeholt. Wir wünschen unserer neuen Präsidentin ein gutes Präsidentenjahr mit einem glücklichen "Händchen".