Aktuelles

Aktuell

Lesen Sie hier alles, was bei uns passiert ist, wo Spenden übergeben worden, wir uns engagiert haben oder welche Activities anstehen...

Asset-Herausgeber

Feuerwehrauto, Werkzeug und Ausrüstung für die Ukraine

Feuerwehrauto, Werkzeug und Ausrüstung für die Ukraine

Bargteheide | 26. Mai 2022 | Anne-Marie van Oosterum
Feuerwehrauto für die Ukraine Foto 1 | LC Bargteheide
Feuerwehrauto für die Ukraine Foto 2 | LC Bargteheide
Feuerwehrauto für die Ukraine Foto 3 | LC Bargteheide
Feuerwehrauto für die Ukraine Foto 4 | LC Bargteheide

Am 26. Mai 2022 sind Lionsfreunde aus Hahnheide aufgebrochen einen Fehrwehr-Löschwagen, der bis zum Dach mit Werkzeug und Ausrüstung beladen ist, an die polnische Grenze zu bringen. Die Damen des LC Bargteheide haben diese Aktivität des LC Hahnheide tatkräftig unterstützt. Mit dem Fahrzeug soll ein Zeichen gesetzt werden für Frieden in Europa. Mit finanzieller Hilfe und weiteren Aktionen vor den Famila-Märkten in Trittau und Ahrensburg wurden Spenden eingesammelt. Bei dem Einsammeln von Hilfsgütern wurde sich auf den Bereich Bergung und Rettung konzentriert. Nach Ankunft in Berlin geht es für das Überbringerteam weiter nach Falkensee in Brandenburg. Dort schließt es sich einem Konvoi des Deutschen Feuerwehrverband von etwa 50 Fahrzeugen an. Der Verband twitterte: "Palettenweise materielle Hilfe für die ukrainischen Feuerwehrangehörigen macht sich auf den Weg in die Ukraine." Welches Material beschafft wurde, hat der Fachverband der deutschen Feuerwehren mit Vertretern des staatlichen Dienstes der Ukraine für Notfallsituationen abgestimmt. 
Die sechs Lions Clubs in Stormarn sind mit dem Herzen dabei und hoffen doch, dass dem Terror und der Gewalt bald ein Ende gesetzt wird.